Downloads

Wissen zeigt sich in der Praxis. Erfahre mehr zu uniquedigital und unseren Leistungen im Digitalen Marketing. Hier findest Du die interessantesten Cases unserer Kunden und aktuelle Whitepaper zu unseren innovativen Lösungen.

Cross-Channel-Management

Case Study: Cross-Channel-Management für Tui Cruises

Grundlage für die Budgetierung von Werbemaßnahmen ist häufig der Anteil eines Werbemittelkontakts am Kaufabschluss. Dabei entspricht es selten der Realität, dass nur der letzte Kontakt vor dem Kauf einen Einfluss auf die Kaufentscheidung hat. Für TUI Cruises wurde eine neue Attribution der Käufe auf die Werbekanäle vorgenommen und gleichzeitig eine Hypothese zum Einsatz von Retargeting widerlegt.

Download

Whitepaper: uniquedigital Cross-Channel-Management

Cross-Channel Management befindet sich seit 2011 unter den Top-Trendthemen der Branche und wird in der Zukunft ausschlaggebend für die Effizienzsteigerung im Online Marketing sein. Unter dem Begriff Cross-Channel Management wird die optimale Aussteuerung von Kampagnen über alle Marketing-Kanäle hinweg verstanden. Ziel ist es das Marketingbudget medien- und kanalübergreifend zu optimieren, so dass Vetriebsziele unter effizientem Einsatz von Media-Kosten erreicht oder maximiert werden können.

Download

SEA

Case Study: LASCANA

Der Wäsche- und Bademodenanbieter LASCANA konnte sich mit Hilfe von uniquedigital in einem hart umkämpften Werbemarkt durchsetzen. Diese Case-Study, die in Zusammenarbeit mit Google entstand, zeigt wie LASCANA seine Conversion Rate durch den Einsatz von Google Procuct Listing Ads massiv erhöht hat. 

Download

Case Study: myTime.de

Der Lebensmittel-Onlineshop myTime.de verfügt über ein breites Angebotsspektrum. Dieses Sortiment werblich abzudecken ist mit Standard-Suchmaschinenwerbung schlicht unmöglich. Daher setzt uniquedigital erfolgreich auf dynamische Suchanzeigen (DSA). 

Download