REALTIME ADVERTISING

Mit Realtime Advertising, dem automatisierten Einkauf von digitaler Media, bieten sich eine Vielzahl von Möglichkeiten, und zwar für die komplette Bandbreite Deiner Kampagnen-Ziele. Durch die detaillierten Steuerungsmöglichkeiten und die genaue Bewertung der Ergebnisse nach Targeting, Umfeld-Motiven und diversen technischen Parametern, können wir Nutzer und Umfelder mit der höchsten Erfolgswahrscheinlichkeit mit den effektiv realisierbaren Preisen belegen.

Data-Driven-Marketing – die Zukunft des Online-Marketings

Eine Online Marketing Kampagne ist nur dann erfolgreich, wenn sie relevant für den Empfänger ist. Die Kombination von Big Data Analysen und automatisiertem Media-Einkauf über Realtime Advertising setzen wir daher sowohl zur Identifizierung der relevanten Zielgruppe als auch der relevanten Platzierungen ein. Durch die Nutzung von anonymen Targetingprofilen erreichen wir zielgenau die relevanten Kunden hinter den Bildschirmen, verringern Streuverluste und machen Deine Marketing-Maßnahmen noch effizienter. Im Idealfall können hier bereits vorhandene CRM Daten genutzt und mit externen Targetingprofilen renommierter und datenschutzrechtlich geprüfter Data Provider angereichert werden. 

Wir setzen Kampagnen über eine Vielzahl von Medien und Devices um – ob Tablet, Smartphone oder PC, vom klassischen Display-Banner, über Online Video, bis zur Facebookanzeige.

Durch kontinuierliches Kampagnen-Controlling mit der genauen Bewertung der einzelnen Maßnahmen und Zielgruppen können wir außerdem punktuelles Feintuning der Performance in Echtzeit vornehmen, ohne darauf warten zu müssen ob ein Online-Publisher ein Platzierungs-Shifting umsetzt.

RTA-Kampagne mit uniquedigital

Kampagnenbriefing

Gemeinsam mit Dir stecken wir die initialen Rahmenbedingungen der Kampagne ab. Wir sprechen über Ziele, Budget und Ausrichtung der Kampagne.

Planung und Umsetzung der RTA-Maßnahmen

Auf Basis des Briefings planen unsere Experten die relevanten Taktiken. Hierbei übernehmen wir für Dich auch die Anbindung an Data-Provider und Media-Inventare. Dabei ist uns besonders wichtig, dass die Kampagnen alle Ansprüche an Brand-Safety und Datenschutz erfüllen.

Einrichtung und Kampagnenstart

Anschließend kümmern wir uns um das technische Setup Deiner RTA-Kampagne. Wir stellen sicher, dass das Tracking passt und die Kampagne wie gebrieft startet.

Kontinuierliches Monitoring und Optimierung der Kampagne

Ein großer Vorteil des Realtime Advertisings ist, dass wir Optimierungen in Echtzeit umsetzen können und so Learnings direkt zur Effizienzsteigerung umsetzen können.

RTA mit uniquedigital – profitiere von unserer langjährigen Planungserfahrung

Wir arbeiten mit unterschiedlichen DSPs (Demand-Side-Plattform) und Data-Providern zusammen, um in offenen und privaten Auktionen mit exklusiven Einkaufsbedingungen für ausgewählte Partner (Private Deals) das bestmögliche Kampagnenergebnis zu erzielen. Für eine erfolgreiche Kampagnensteuerung betreut Dich ein Team aus Data Analysten, Display-Planern und auf Realtime Advertising spezialisierten Kampagnen-Manager. Basierend auf der Analyse von Performance-Werten und langjähriger Planungserfahrung werden so die optimalen Kampagnen-Einstellungen realisiert. 

Nutze die Besonderheiten eines volatilen Inventars

Da Realtime Advertising ein volatiles Inventar ist, bedarf es der kontinuierlichen Beobachtung und Anpassung der Kampagnen. Daher ist eine starre Budgetverteilung, bspw. auf Formate, Exchanges oder Motive i. d. R. nicht zu empfehlen. Zur effizienten Nutzung des von Dir freigegebenen Budgets benötigen wir die Freiheit adhoc Anpassungen an den Kampagnen vornehmen zu können. 

Um in dieser volatilen Welt des Echtzeit-Media-Einkaufs Beständigkeit und Skalierbarkeit zu sichern, hat uniquedigital exklusive Private Deals mit einer Vielzahl namhafter deutscher Publisher, die uns in privaten Auktionen Zugriff auf ihr Premium-Inventar zu besonderen Konditionen gewähren.

Profitiere von unseren langjährigen guten Beziehungen in der europäischen Online-Marketing Branche und starte gemeinsam mit uns Deine nächste Kampagne. Wir beraten Dich gerne. Nutze dazu entweder unser Kontaktformular oder wenden Dich direkt an:

Jan Albrecht
Head of Business Development & Marketing
t  +49(0)40 881414-10
e  info(at)uniquedigital.de