Andreas Sierts | Director Business Intelligence

RETARGETING

Die Effizienz von Retargeting ist unbestritten. Aber erst mit einer kundenindividuellen Retargeting-Strategie und der integrierten Betrachtung aller weiteren digitalen Werbemaßnahmen können optimale Ergebnisse, ohne negative Nutzer-Reaktanzen, erzielt werden.

Wir sprechen interessierte Kunden gezielt erneut an

Retargeting ist eine erfolgreiche Ergänzung im Media-Mix. Der Vorteil: durch den richtigen Einsatz einer kundenspezifischen Strategie können User, die bereits Interesse gezeigt haben, bewusst und gezielt erneut angesprochen werden. Dabei stehen zwar häufig Vertriebsziele im Vordergrund, aber auch für stärkere Kundenbindung und Steigerung des Engagements über alle digitalen Unternehmensangebote, wie z. B. Websites, Social Media Sites etc., ist Retargeting eine effiziente Maßnahme.

Wir entwickeln individuelle Retargetingkonzepte

Ob Abverkauf oder Kundenbindung, wir entwickeln passend zur Zielstellung des Kunden die empfohlene Retargeting-Strategie. Dabei betrachten wir die Retargeting-Akivitäten nicht losgelöst, weil dadurch die Effizienz von Retargeting leicht überschätzt wird. Dies gilt insbesondere bei Abverkaufskampagnen und dem häufig sehr späten Kontakt mit Retargeting-Werbemitteln im Conversion-Funnel.

Bei der Planung der Retargeting-Kampagnen verlassen wir uns deswegen nicht auf unser Bauchgefühl. Unsere Daten-Spezialisten entwickeln aus Kampagnendaten des Kunden individuelle Attributionsmodelle, die den tatsächlichen Anteil der Retargeting-Maßnahme korrekt über die gesamte User-Journey abbilden. Aus der Analyse der Daten leiten wir gemeinsam mit den Experten aus dem Performance Intelligence Team Empfehlungen wie bspw. die korrekte Kontaktfrequenz ab, um Retargeting gezielt zur richtigen Zeit in der richtigen Dosis einzusetzen.

Orientiert am Kundenwunsch

Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist uns wichtig, denn Du kennst wiederum Deine Kunden und Zielgruppen am besten. Gemeinsam mit Dir entwickeln wir eine erfolgreiche Strategie, immer abgestimmt auf alle weiteren Online-Maßnahmen. 

Unser Fokus liegt auf der integrierten, kanalübegreifenden Planung und nicht auf der Maximierung einzelner Maßnahmen und „Quick-Wins“. Für unsere Kunden konzipieren wir aus heterogenen Maßnahmen eine homogene und nachhaltige Performance-Marketing-Strategie, denn unsere Stärke liegt in der Ausarbeitung der richtigen Kombination von Premium und Realtime Advertising sowie dem Einsatz dynamischer Werbemittel. Das steigert die Relevanz für Deine Nutzer und somit auch die nachhaltige Performance Deiner Kampagnen.

Hier erhältst Du die Zusammenfassung unserer Leistungen "unique Retargeting" als PDF zum Download. Fordere jetzt gleich Deinen persönlichen Download-Link an.

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Jan Albrecht
Head of Business Development & Marketing
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